Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl aus den Veranstaltungen der Künstler der Kulturakademie im Jahr 2017.

Ankündigung Konzert "Tarabya Ensemble"

Konzert: Tarabya Ensemble

Tarabya Ensemble ist ein zeitgenössisches Ensemble für komponierte und improvisierte Musik, in einer deutsch-türkischen Besetzung, zusammengestellt von Christian Thomé.

Hase Lower (Detail)

Ausstellung: "Positivität"

Wie gestaltet sich Positivität, Hoffnung und Glück in einer Zeit der Veränderung? Kann sich eine positive Verbindung zur Natur durch Kunst entwickeln? Und in welchem Verhältnis stehen Gegenwart und Vergangenheit, wenn wir auf das „Mensch sein“ unserer Existenz blicken? Diesen und anderen Fragen geht die Berliner Künstlerin Funda Özgünaydın in ihrer Arbeit nach.

Trio Ivoire: Hans Lüdemann, Aly Keita & Christian Thomé

Konzert des Trio Ivoire

Das TRIO IVOIRE wurde 1999 vom Pianisten Hans Lüdemann (Deutschland) gegründet. Der Pianist begann seine Karriere 1985 im Trio mit Eberhard Weber und Jan Garbarek. Seitdem hat Lüdemann zwanzig Alben aufgenommen, darunter u.a. im Duo mit Paul Bley. 2013 wurde er mit dem Echo Jazzpreis ausgezeichnet. Das TRIO IVOIRE besteht neben ihm noch aus Aly Keita (Elfenbeinküste) – Balaphon (afrikanisches Xylophon) – und Christian Thomé (Deutschland) – Schlagzeug und Percussion.